Arke™ Core Centric Training


Das Arke™ CORE CENTRIC TRAINING ist eine neue funktionelle und progressive Trainings- und Therapiemethode und damit einen Schritt weiter auf dem Weg Alltagsbewegungen in Training und Therapie zu stabilisieren, verbessern und harmonisieren als bislang das verschiedenst bekannte 'functional training'.


Unser Core, also unsere Bauch- und Lendenpartie des Rumpfes, ist das zentrale Glied unserer kinematischen Muskelkette. Alle Kräfte laufen dort zusammen und müssen angepasst werden.


Das Arke™ CORE CENTRIC TRAINING richtet den Hauptschwerpunkt auf die natürlichen Bewegungen unseren täglichen Lebens und kehrt damit wieder zurück zu den uns angeborenen ursprünglichen menschlichen Bewegungen.


Denken wir dabei an ein Kind. Im Säuglingsalter hat es es meist eine liegende oder embryonale Stellung. Nach und nach lernt es seinen Körper kennen. Es fängt an sich zu drehen und versucht sich fortzubewegen.


Bereits nach wenigen Monaten hat es entdeckt, wie man 'krabbelt', nach Gegenständen greift und durch Ausstrecken der Arme die Aufmerksamkeit der Eltern auf sich zieht.


Es beginnt sich mit der Schwerkraft auseinander zu setzen und seinen Oberkörper mit den Händchen abzustützen, bis es schließlich eine aufrechte Position erreicht.


Von der Geburt bis es fest auf seinen Füßen steht, macht ein Baby also nichts anderes als Gymnastik, und zwar auf die beste und natürlichste Art! Das Baby setzt bereits zu Beginn seines Lebens korrekte Bewegungsausführungen ohne negative Begleiterscheinungen ein - ganz unbewusst!

 

 

Mit dem Arke™ CORE CENTRIC TRAINING hast Du die Möglichkeit unter meiner Anleitung, Korrektur, Unterstützung und mit meiner Motivation die motorische Entwicklung des Individuums von der Vierfüßlerposition bis zum festen Stand nachzuahmen und damit Deine körpereigenen Bewegungsmuster wieder zu aktivieren, die uns in unserer heute einseitig belastenden Umwelt immer mehr abhanden kommen.

 

Ich lade Dich ein zu ihrer Reise in die Wahrnehmung von Dir selbst und in das Bewusstsein aller Möglichkeiten der menschlichen Bewegung in allen drei Raumebenen!

 

Vereinbare gleich JETZT Deinen persönlichen und kostenlosen Probetrainingstermin mit mir!

 

Das Arke™ CORE CENTRIC TRAINING wird Deine Koordination, Stabilität, Gleichgewicht, Flexibilität, Kraft und Leistungsfähigkeit stabilisieren und steigern. Auch Deine Schnelligkeit, Agilität, Reaktionsfähigkeit sowie Herz-Kreislauf-Leistung werden schrittweise verbessert.

 

SPÜRE DICH SELBST!

 

Dein Probetraining mit mir ist einmalig kostenlos. Vereinbare gleich Deinen Termin!

Ich berate Dich gern bei der Auswahl, Installation sowie effektiven Nutzung von Trainingsgeräten.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2017 fitcare professional training | Hamburg | GER

Anrufen

E-Mail

Anfahrt