Tobias Block

Arzt für Sportmedizin,

Personal Trainer und Dozent

 

Ich wurde 1973 in der Lüneburger Heide geboren und wuchs in Freiburg im Breisgau auf. Nach meiner aktiven Sportlaufbahn bis hin zum Nationalkader im Schwimmen habe ich die Trainerausbildung des Deutschen Olympischen Sportbundes im Deutschen Schwimmverband mit der A-Lizenz abgeschlossen. Parallel dazu legte ich mit dem Studium der Humanmedizin in Kiel und dortiger Weiterbildung zum Sportmediziner sowie dem weiteren Studium der Journalistik und Moderation in Hamburg die Grundlage für meine heutige Tätigkeit. 

 

Als ehemaliger Leistungsschwimmer arbeite ich jetzt als Sportmediziner, Personal Trainer und Dozent gezielt mit Menschen, die ihre Lebensqualität aktiv stabilisieren und verbessern wollen. Dabei definiere ich mit Dir gemeinsam Deine persönlichen Gesundheits- sowie Trainingsziele und begleite, unterstütze und motiviere Dich beim Erreichen dieser Ziele! Schwerpunktmäßig arbeite ich so mit Privatpersonen. Darüber hinaus bin ich allerdings auch Kooperationspartner von Technogym Germany (als Master Trainer), Hapag-Lloyd-Cruises & TUI Cruises (als Master Trainer & Gesundheits-Lektor) sowie Firmen im privaten und betrieblichen Gesundheitsmanagement. 

Neben der primären Prävention als Gesundheitserhaltung / Verletzungsprophylaxe ist es mein Ziel Patienten nach Verletzung oder mit chronischen Erkrankungen sekundär präventiv bzw. tertiär präventiv bei meiner sportmedizinischen Erstberatung & Probetraining (kostenlos) kennen zu lernen. Anschließend nehme ich Dich mit meinem sportpraktischen, sportwissenschaftlichen & sportmedizinischen Know-How an die Hand und motiviere Dich so zu stetiger effektiver Bewegung. 

 

meine Arbeitsschwerpunkte:

  • sportmedizinisches Gesundheitsmanagement
  • sportmedizinisches Personal Training
  • Vorträge und Workshops
  • Radio/TV-Journalistik

 

 

mein sportlicher und beruflicher Werdegang:

  • Studium der Humanmedizin an der Christian-Albrechts-Universität Kiel
  • Erwerb der Zusatzbezeichnung 'Sportmedizin' an der Christian-Albrechts-Universität Kiel
  • medizinische Betreuung von Asthma-, Adipositas-, Herz-Kreislauf- und orthopädischen Patienten
  • Mehrfacher Deutscher Meister und Nationalmannschaftsmitglied im Flossenschwimmen und Streckentauchen
  • Ausbildung zum A-Lizenz-Trainer des Deutschen Olympischen Sportbundes (dosb.de / dsv.de)
  • Vereins- und Landestrainer sowie medizinischer Betreuer und Teamchef der deutschen Jugendnationalmannschaft im Flossenschwimmen und Streckentauchen (vdst.de / dsv.de)
  • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention e.V. (dgsp.de)
  • Mitglied im Verband ausgebildeter Personaltrainer e.V. (vapt.de)
  • autorisierter Power Plate® Personal Trainer
  • Dozent an der Power Plate® Academy Deutschland | Austria
  • autorisierter Technogym® Personal Trainer
  • autorisierter Technogym® Master Trainer
  • Dozent am Technogym® Wellness Institut Deutschland
  • POLAR® Coach
  • Studium der Moderation, Präsentation und Journalistik an der Hanseatischen Akademie für Marketing und Medien in Hamburg
  • freier Moderator und Journalist für Radio/TV

Deine Erstberatung sowie Probetraining mit mir sind kostenlos.

 

Termine nur nach Vereinbarung!

 

Vereinbare gleich Deinen Beratungs-, Probe- oder Trainings-Termin. Frage per Kontaktformular oder WhatsApp an.

Folge mir gern oder informiere Dich auf den folgenden Seiten, zu denen Du mit KLICK AUF DAS LOGO geleitet wirst.

 

Du verlässt damit meine Webseite und es kann sein, dass die entsprechenden Seiten Daten von Dir speichern, verarbeiten u.ä..

Ich berate Dich gern bei der Auswahl, Installation sowie effektiven Nutzung von Trainingsgeräten.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2018 fitcare professional training | Hamburg | GER

Anrufen

E-Mail

Anfahrt